Startseite/Rezensionen/Challenges/Über uns/Verstaubende Bücher/Impressum

Sonntag, 20. Juli 2014

Rezension



Im freien Fall oder wie ich mich in eine Pappfigur verliebte 


Inhalt

Julie wollte endlich frei sein und in Boston studieren, aber falsch gedacht ihre Wohnung stellt sich heraus, hat sie bei einem Betrüger gemietet und so muss sie bei alten Freunden ihrer Mutter einziehen.Und dieser Familie ist nichts ganz normal vor allem weil die 13 Jahre alte Tochter immer eine Lebensgroße Pappfigur von ihrem Bruder Finn mitschleppt und dieser gerade auf Weltreise ist. Doch Dieser Finn sieht nicht nur gut aus er schreibt auch E-Mails die Julies Herz höher schlagen lassen.


Meinung

Mich hat das Buch von Anfang an gefesselt. Der Schreibstil ist super und leicht zu lesen und wo man eigentlich nur eine Liebesgeschichte erwartet versteckt sich das Trauma einer Familie.Eine Familie die sehr skurril ist,die einem aber auch sofort ans Herz wächst.Am Ende des Buches glaubt man,man kenne sie persönlich.

Die Charaktere machen dieses Buch aus. Sie sind so zart beschrieben und mit ihren Eigenheiten sehr liebenswert. Wenn man denkt man weiß jetzt das Geheimnis dieses Charakters ,passieren immer wieder unerwartete Dinge und man ist sich nicht mehr so sicher ob man ihn kennt.

Das Buchcover und der Titel finden ich passen sehr gut zum Inhalt des Buches. Es hat mich sofort angesprochen und ich habe lust bekommen das Buch zu lesen.


Fazit

Wunderschönes Buch das man unbedingt lesen soll. Es ist keine ein fache Liebesgeschichte auch,wenn man das vermutet und es gibt immer wieder überraschende Wendungen.Es hat auf jedem Fall 5 Sterne verdient.

1 Kommentar:

  1. Hey Sophie
    Ich schon wieder :) also mal im Ernst, du brauchst ja wohl wirklich nichts, also absolut gar nichts, an deinen Rezi-Schreibstil aussetzen. Du bist die erste hier die ich gefunden habe die keine ellenlangen Texte verfasst bei denen ich bei der Hälfte abschweife.
    Ich finde für mich persönlich das die schönste Art Rezis zu lesen.
    Das Buch hatte ich schon mal im Auge und jetzt bin ich sicher das ich es lesen möchte. Vielen Dank dafür ;)

    Ganz liebe Grüße
    Tinker

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar :)
Teile und das mit was dir gerade im Kopf umherschwirrt !