Startseite/Rezensionen/Challenges/Über uns/Verstaubende Bücher/Impressum

Sonntag, 24. August 2014

Reisebericht Hamburg Teil 1

Vom 20-23 August war ich in Hamburg,hier folgt jetzt ein kleiner Reisebericht:D

Anreise

Mit dem Flugzeug sind wir vom Salzburger Flughafen nach Hamburg geflogen. Der Flughafen in Hamburg ist riesig ,jedenfalls für mich ,weil ich das erste Mal geflogen bin.Mit der S-Bahn und der U-Bahn gings zum Hotel wo wir um Mitternacht ankamen.Leider waren die Zimmer sehr klein. doch es gab gutes Frühstück und lag gleich neben einer U-Bahn Station.

Tag 1








 Mit der U3 ging es zur Station Landungsbrücken.Dort konnten wir einen erstenBlick auf den Hafen werfen








Über eine kleine Brücke mit Liebesschlössern ging es zum Anlegesteg der Boote.



Mit Fish & Chips bewaffnet haben wir mit der Förde Princess eine Hafenrundfahrt gemacht.Es war echt sehr schön aber auch kalt weil der Wind sher stark war und die Lufttemnperatur war auch nicht sehr hoch/:





 Die Hafenrundfahrt war echt super man hat einen fantastischen blick über den Hafen und die Containerschiffe sind echt beeindruckend. 

 








Nach der Hafenrundfahrt gings in die Speicherstadt. Dort sind Kindheitsträume war geworden, weil es dort wirklich wie bei den Pfefferkörnern aussieht :D











Danach warn wir im Meßmer Teemuseum ,dort war eine super Atmosphäre, gutes Essen und leckeren Tee.


danach ging es in den Stadtteil Ottesen. Dort ist die älteste Buchhandlung Hamburgs die Buchhandlung Cristiansen.Wie es nicht anders kommen konnte, hab ich mir dort 3 Bücher gekauft. Außerdem haben wir uns nett mit den Personal unterhalten und erfahren das die Buchhandlung ,vor kurzen zur besten Buchhandlung Hamburgs gewählt worden ist,wie ich finde völlig berechtig.




















Am Abend haben wir uns das Musical Rocky angesehn, davor waren wir aber noch in der bar Clouds ,die im 25. Stockwerk liegt und haben sehr leckere Cocktails gedrunken.






Das Musical hat mich nicht ganz überzeugt ,vor allem die erste Hälfte. Ich finde man muss es sich nicht unbedingt anschauen. Ich finde einfach die deutschen Lieder, waren teilweise sehr holprig.



Nach diesen Tag bin ich sehr müde ins Bett gefallen.

Tag 2 & 3 folgen noch:D







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar :)
Teile und das mit was dir gerade im Kopf umherschwirrt !