Startseite/Rezensionen/Challenges/Über uns/Verstaubende Bücher/Impressum

Sonntag, 24. August 2014

Rezension

Auf dass uns vergeben werde von A.M. Homes


Inhalt


Schreib ich heut mal keinen, weil mich die Inhaltsangabe vollkommen verwirrt hat, aber ich auch nicht wüsste wie ich es besser machen könnte :D ich hoff ihr vergebt mir das^^

Cover & Titel


Das Cover wirkt sehr schlicht, aber es sticht heraus, weil es rot ist. Dann ist da eine Lampe oben und denkt sich was hat, dass mit der Geschichte zu tun. Ohne zu Spoilern kann ich nur sagen sehr viel und das Cover passt perfekt!
Der Titel steht für das Buch und ist einerseits hoffnungsvoll aber andererseits auch sehr bedrückend finde ich. Er stellt in Frage, ob es Vergebung gibt wie es in vielen Religionen angenommen wird. Ich finde es ist immer schon ein gutes Omen, wenn der Titel zum Nachdenken anregt!

Meinung


Mich hat das Buch sofort mitgerissen obwohl es echt brutal ist, du denkst ihr echt, wie kann das sein. Ich war nach den ersten Seiten so schockiert, das ich das Buch einmal auf die Seite legen musste. Hier ein kleiner Auszug:

„Und wo wir vom Essen reden, ich gehe in die Cafeteria.“  
 „Du wirst vielleicht nicht heute sterben“, sagte er, “ aber ich werde dich abwickeln wie eine Rolle Bindfaden.“ 
 „ Kann ich dir irgendwas mitbringen?“ schneide ihm das Wort ab.                      „Kekse mit Schokoladenstückchen“, sagte er. 

 ( Seite35)                                                                                                                                                                                      

 Doch dann, wenn du den Anfang hinter dir hast geht die eigentliche Geschichte los, die Geschichte wie er und die ganze Familie in ein neues Leben finden. In dieser gibt es ganz viele außergewöhnliche Charaktere die auch immer eine neue Stimmung in die Geschichte bringen. Es sind Personen die meist sehr schräg sind, aber eben auch sehr herzlichen.

Lachen muss man bei diesem Buch viel, aber ich hab auch ein paar Tränen verdrückt! Der Humor ist vielleicht nicht jedermanns Sache aber meinen Geschmack hat er genau getroffen und so hab ich mich in dieses Buch verliebt.

Fazit


Ich kann dieses Buch nur empfehlen, es ist eines meiner Lesehighlights 2014 und 
ich konnte es gar nicht aus der Hand legen. Es fesselt einem bis zum Schluss.
5 von 5 Sternen

1 Kommentar:

Wir freuen uns über jeden Kommentar :)
Teile und das mit was dir gerade im Kopf umherschwirrt !