Startseite/Rezensionen/Challenges/Über uns/Verstaubende Bücher/Impressum

Samstag, 20. September 2014

Rezension zu Die Achse meiner Welt

9783426515396Danke an Droemer-Knaur der mir dieses Buch zur Verfügung gestellt hat!


Inhalt

Rachel ist jung, beliebt, verliebt und wird in wenigen Wochen ihr Traumstudium beginnen. Perfekt. Doch dann geschieht ein schrecklicher Unfall, der ihr alles nimmt. Sie verliert den besten Freund, ihre Zuversicht und die Balance. Jahre später wird ihre Welt zum zweiten Mal auf den Kopf gestellt. Denn als sie nach einem schweren Sturz im Krankenhaus erwacht, ist ihr Leben plötzlich so, wie sie es sich immer erhofft hat. Die damalige Tragödie hat es anscheinend nie gegeben. Ihr bester Freund lebt und ist an ihrer Seite. Wie kann das sein? Und wie fühlt sich Rachel in ihrem neuen Leben – mit dem Wissen über all das, was zuvor geschah?  

Cover &Titel 

Der Titel ist wie ich finde ein Highlight und passt finde ich sehr gut zum Buch! Das Cover gefällt mir auch gut, ist für meinen Geschmack, aber ein bisschen zu kitschig und fast ein bisschen überladen:/

Meine Meinung 

Das Buch hat mich sofort in seinen Bann gezogen . Der Schreibstil ist sehr flüssig und leicht verständlich. Ich konnte mich sehr gut in Rachel hineinversetzen, wie sie zurück musste an einen Ort, obwohl sie dort nicht hinwollte, weil dort ihre schlimmsten Erinnerungen zuhause sind. 

Doch dann wird das ganz für meinen Geschmack schon ein bisschen kompliziert, doch dadurch das es nicht nur für die Leser kompliziert ist sondern auch für Rachel, geht es und die Spannung wird umso größer.Ich habe bis zum Ende nicht gewusst, wie die Autorin diese verzwickte Situation Auflösen wird. 

Das Ende hat mich überrascht, aber doch nicht so berührt wie erwartet. Es war sehr gut gelöst, traurig und doch auch schön.Mir sind leider doch ein paar Fragen nicht beantwortet worden. 

Fazit 

Das Buch hat leider nicht  ganz meine Erwartungen erfüllt, nachdem ich schon von so vielen gehört habe. Trotzdem ist das Buch ein ganz besonderes Liebesbuch, dass ich weiterempfehlen kann!  
4,5 Sterne 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar :)
Teile und das mit was dir gerade im Kopf umherschwirrt !