Startseite/Rezensionen/Challenges/Über uns/Verstaubende Bücher/Impressum

Dienstag, 2. September 2014

Rezension

Nur diese eine Nacht von Gayle Forman

Vorsicht Spoiler-zweiter Band!

Inhalt


Adam hat mit seiner Band alles erreicht. Und doch kann er den Erfolg nicht genießen, ist unruhig, leer und ausgebrannt. Auch drei Jahre nach dem Ende der Beziehung mit Mia, seiner großen Liebe, kann er sie nicht vergessen. Als er von einem Konzert erfährt, das Mia, inzwischen gefeierte Cellistin, in New York gibt, merkt er, dass er nur eins will: sie endlich wiedersehen. Doch kann es, nach all dem, was passiert ist, eine gemeinsame Zukunft für die beiden geben? 

Meinung


Ich war schon echt gespannt, wie es weiter gehen würde und kann sagen meine Erwartungen wurden übertroffen. Ich habe beim ersten Teil sehr hohe Erwartungen gehabt und wurde leider enttäuscht. bei diesem zweiten Teil hat es an nicht gefehlt. Nicht an Spannung und auch nicht an Romantik. Ich habe sehr oft mit den Tränen gekämpft und den Kampf auch manchmal verloren. 
Die Charaktere haben sich ein bisschen verändert ,aber genau um das geht es in diesem Buch Veränderung. Wie konnte es passieren, dass die beiden sich getrennt hat? Wie ist es möglich das Adams Band jetzt berühmt. Und dann ist da die Hoffnung ,dass die beiden wieder zusammen finden.Ich habe einfach mit gelitten. 


Fazit


Ein sehr gute Fortsetzung, die man unbedingt lesen sollte. Das Buch ist besser als Band 1. Noch berührender und spannender! 

1 Kommentar:

  1. Hey :)

    Ich habe deinen Blog gerade entdeckt und bin gleich mal Leserin geworden :) Werde sicher öfter mal vorbeischauen! Vielleicht hast du ja auch mal Lust, meinen Buchblog anzuschauen? www.binzis-buecher.blogspot.de

    Ich finde das Cover von diesem Buch total schön! :)
    Gute Rezi :)

    Viele Grüße und ein schönes Wochenende,
    Binzi

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar :)
Teile und das mit was dir gerade im Kopf umherschwirrt !