Startseite/Rezensionen/Challenges/Über uns/Verstaubende Bücher/Impressum

Samstag, 6. September 2014

Rezension

Penny Pepper -Alles kein Problem!



Dieses Buch wurde mir freundlicherweise von Lovelybooks und dty junior zur Verfügung gestellt.

Inhalt

Penny Pepper ist 10 Jahre und will unbedingt  einen Hund. Das Problem ist nur das ihre Eltern ihr keinen kaufen wollen. Noch ungerechter ist natürlich, dass Angeberzicke Flora zu ihren Geburtstag einen ganz süßen kleinen Hund namens Dschastin bekommt.  Doch dann wird dieser entführt von einem Erpresser und Flora und ihre Freunde machen sich auf die Suche nach Dschastin.....

Cover & Illustrationen

Das Cover hat mich sofort angesprochen. Es fällt auf in der Menge und man erwartet schon eine aufgeweckte und lustige Geschichte.

Die Illustration auf den Cover und im Buch haben mir sehr gut gefallen. Sie erwecken dieses Buch zum Leben und bringen einem immer wieder zum lachen. Es macht Spaß sie anzusehen.

Meinung

Das Buch war für ein Kinderbuch echt spannend. Man wusste echt nicht wer der Täter ist und ich habe bis zum Schluss mit Penny mitgerätselt. Penny war mir sofort sympatisch und auch ihre Freunde. Wie im echten Leben hat Penny im Leute die sie überhaupt nicht mag. 

Das Buch wird sehr lebhaft erzählt und ich musste immer mal wieder lachen. Die verschieden großen Wörter machen das Buch noch amüsanter. Auch die Rechtschreibfehler sind immer wieder lustig ,für Kinder , finde ich ein bisschen schwer, diesen Witz zu verstehen.


Fazit

Ein sehr gelungenes Kinderbuch für die ganze Familie. 4,5 Sterne, weil die Rechtschreibfehler für Erwachsene und Jugendliche zwar echt lustig sind, aber Kinder sich ein bisschen schwer tun diesen Witz zu verstehen.

1 Kommentar:

  1. Hey :) Habe dich getaggt, vielleicht hast du ja Lust, mitzumachen ;)
    http://sweetsummernightswithyou.blogspot.de/2014/09/tag-literarische-dinner-party.html

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar :)
Teile und das mit was dir gerade im Kopf umherschwirrt !