Startseite/Rezensionen/Challenges/Über uns/Verstaubende Bücher/Impressum

Dienstag, 21. Oktober 2014

Rezension zu Der Club der Traumtänzer

Danke an den Verlag für das tolle Buch und auch an den Autor der die Leserunde so toll begleitet hat!

Gabor ist am Anfang des Buches ein richtiger Mistkerl. Achtet nicht auf seine Mitmenschen und schon gar nicht erst auf ihre Gefühle. Aber das ändert sich als er in die robuste Kathrin, Leiterin einer Sonderschule hineinfahrt. Sie trickst in ziemlich aus und ein paar Wochen findet er sich in der Sonderschule, Kindern das tanzen beibringen. Und das erinnert Gabor daran, dass er vielleicht doch ein Herz hat ...?

Meinung

Ich habe dieses Buch verschlungen, es war mir einfach nicht möglich zwischendurch aufzuhören. Der Schreibstil ist angenehm , man fühlt sich gleich wohl. Ich war sofort gefesselt.

Doch vor allem die Charaktere sind  besonders. So eigenwillig und brillant. Ich hab mich sofort in sie verliebt. Vor allem Kathrin hat es mir angetan, mit ihrer mütterlichen aber doch so sturen und trickreichen Eigenheiten hat sie einfach das Buch immer wieder zum Leben erweckt!

Der Autor schafft es mit kleinen Anekdoten immer wieder soviel von dem Leben der Charaktere zu erzählen. Die Geschichten ergänzen das Bild perfekt. Ich habe mit dem Charakteren mitgefiebert und war ganz gerührt von ihnen.

Ich habe bei diesem Buch gelacht und geweint. Es war so traurig am Ende ich musste Tränen vergießen. Aber auch so schön, weil die Charaktere über sich hinaus gewachsen sind!

Fazit

Ein wunderschönes Buch über das Tanzen, das Leben und über Freundschaft.Kann ich nur empfehlen!!!
5 von 5 funkelnde Sterne!

Kommentare:

  1. Hallo Sophie,

    toll das du mit dem Buch so schöne Lesestunden hattest. Ich glaube, ich schau mir das Buch mal näher an. Deine Begeisterung macht mich wirklich neugierig.

    Grüße :)
    Julia

    AntwortenLöschen
  2. Hi:) Finde deinen Blog super!!:) Deshalb nominiere ich dich zu mein "Liebster-Award". Auf meinem Blog siehst du deine Fragen:)
    Liebe Grüße,
    Honigmarmeldenbrot♥
    www.dashonigmarmeladenbrot.blogspot.de

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar :)
Teile und das mit was dir gerade im Kopf umherschwirrt !