Startseite/Rezensionen/Challenges/Über uns/Verstaubende Bücher/Impressum

Dienstag, 11. November 2014

Rezension zu Was bleibt wenn du gehst?

Buchdeckel „Was bleibt, wenn du gehst“5 Freunde und eine tolle Studentenzeit, aber was ist nach einer Tragödie geblieben? Nach vielen Jahren lädt Jen ihre Freunde Andrew, Lilah, Natalie und Dan in ihr Haus nach Frankreich ein. Doch seit her ist vieles passiert und alte Wunden müssen verarbeitet werden. Außerdem müssen Missverständnisse aus der Welt geschaffen werden.

Also fangen wir mit dem positiven an:

1. Gefällt mir der Schreibstil der Autorin echt gut und ich konnte dadurch das Buch in einem Fluss durchlesen.

2. Fand ich die Geschichte ein bisschen geheimnisvoll, da im Prolog eine Person vorkommt über die wir nichts wissen und sehr viel mit der jetzigen Situation zu tun hat. Ohne diesen Hintergrund (den ich jetzt nicht verrate) wäre das Buch nur halb so gut.

3. Gibt es zum Glück noch Personen die nicht mitten drin in dem Schlamassel stecken und die gewisse Sicht von außen bringen. Außerdem spielt diese Person auch am Schluss noch eine sehr wichtige Rolle.

4. Sind die Hauptpersonen toll beschrieben und die Beziehungen zu einander sind einfach nur großartig vernetzt.

So jetzt einen Punkt wieso es nicht fünf Sterne gibt:
Gab es einen Abschnitt der nur in der Vergangenheit spielt und das hasse ich einfach und ich finde es unterbrach die jetzige Geschichte zu sehr. Außerdem finde ich denn Titel irgenwie bescheuert, der englische ist viel besser.

Darum 4 von 5 Sternen!!!!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar :)
Teile und das mit was dir gerade im Kopf umherschwirrt !