Startseite/Rezensionen/Challenges/Über uns/Verstaubende Bücher/Impressum

Sonntag, 14. Dezember 2014

Rezension: Zwillingschaos hoch zwei- Happy Birthday

Ich lese eigentlich keine Kinderbücher mehr, aber Bücher über Zwillinge sind eine Ausnahme=)

Inhalt:
Zwillingschaos hoch zwei - Happy Birthday
 - Andreas Schlüter - Hardcover
Bei den Zwillingen Julie und Malte steht neues Chaos vor der Tür: ihr Geburtstag. Den sollen sie wieder zusammen feiern. Ganz klar, das geht nicht! Heimlich planen beide ihre eigenen Feiern. Aber damit nicht genug: Julie steckt mitten im Gefühlschaos und muss sich zwischen Steve, dem süßen Typen vom Reitstall, und Kevin, dem coolen Bassisten der Schulband entscheiden. Derweil machen Malte und seine Freunde eine überraschende Entdeckung: Ein gesuchter Bankräuber hat sich auf ihrer Insel versteckt. Die Jungs wollen ihn dingfest machen und die Belohnung kassieren – ob das gut geht?

1. Hat dieses Buch zwei Cover, was ich erst beim auspacken entdeckt habe. Den die Geschichte wird einmal von Malte und einmal von Julie erzählt. Ich finde die Idee echt gut aber man sollte nicht abwechselnd lesen (habe ich am Anfang gemacht), da sonst der Lesefluss zu sehr unterbrochen wird.

2. Steht zum Glück nicht nur das Geburtstagsproblem im Vordergrund, sondern auch Julies Verliebtheit und der Bankräuber

3. Dachte ich mir das Problem wäre unlösbar, doch ich wurde eines besseren belehrt.

4. Bin ich mir sicher, jedes Kind/jeder Erwachsene kennt die Phase wo gwesagt wird: "Ich lade aber keine Mädchen/Buben ein" Und darum glaube ich das das Buch auch wirklich gut ankommt. Manchmal sind Klischees eben wahr.

5. Finde ich die Gestaltung ihnen sehr schön. Es gibt verschieden Textarten, wie z.b. E-mail, Tagebuch, SMS... die das Buch lebendig machen

Darum 5 von 5 Sternen 

Lg Agnes♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über jeden Kommentar :)
Teile und das mit was dir gerade im Kopf umherschwirrt !