Startseite/Rezensionen/Challenges/Über uns/Verstaubende Bücher/Impressum

Donnerstag, 2. April 2015

Rezension / Unendlich wir von Amy Harmon

Bildquelle: INK

Klappentext
Bonnie Rae Shelbys Leben scheint ein wahr gewordener Traum: Sie ist eine der erfolgreichsten Popsängerinnen der Welt, hat Millionen von Fans, mehr Geld, als sie je ausgeben könnte …und sie will sterben.
Finn Clyde ist ein Niemand. Das Einzige, was für ihn im Leben Sinn ergibt, ist Mathematik. Allerdings hat ihn das bisher noch nicht weit gebracht. Er will ganz neu anfangen, in Las Vegas, weit weg von den Schatten seiner Vergangenheit.
Doch dann sieht er die junge Frau auf der Brücke in New York. Er weiß, dass sie springen wird. Und er muss eine Entscheidung treffen …
Meine Meinung
Unendlich wir kam bei mir an und ich war zuerst etwas verwirrt, weil ich dachte das Buch ist bei der Reise dreckig und beschädigt worden. Doch nach einigen rubbeln ging das nicht weg. Das Cover hat einen Used Look, hat mich am Anfang irritiert aber es passt zu dieser Geschichte, wobei ich finde ohne das würde das Cover noch schöner aussehen.
Und dann habe ich zu lesen begonnen und war sofort in der Geschichte gefangen. Beide Charaktere kommen zu Wort und man ist sofort bei ihnen. Fühlt mit beiden mit. Clyde der versucht alles mit Zahlen zu erklären, das Gegenteil von Bonnie, die versucht über den Tod ihrer Zwillingsschwester hinwegzukommen und ihre Gefühle mit Hilfe der Musik preisgibt. Es war als säße ich mit im Auto. Ich konnte Bonnie singen hören und Finn wie er ihr die Mathematik erklärt . Die Autorin schafft es das man wirklich alles liest und es unmöglich macht eine Seite zu Überspringen, dass ich eigentlich sehr oft mache. Aber der Schreibstil ist einfach so dicht aber gleichzeitig federleicht. Echte Erzählkunst.
Fasziniert hat mich die realistische Darstellung von Zwillingen. Oft habe ich schon Bücher über sie gelesen und dann hat mich die Darstellung so aufgeregt, weil es einfach nur unrealistisch war. Hier war das ganze aber authentisch wiedergegeben, dass auch wenn man die gleichen Gene teilt und gleich aussieht, verschieden sein kann und ein eigener Mensch ist. Bonnie erklärt, sie sieht nicht immer in Spiegel sondern ihre Schwester und das es schwer zu lernen ist, sich nicht immer zu vergleichen.
"Ich weiß nicht, was verdammt noch mal zwischen uns passiert."(..)"Ich komme mir vor wie im freien Fall. Jeden Moment schlage ich auf den Boden auf, und all das ist vorbei oder schlimmer noch, war nur ein Traum"
Natürlich ist die Geschichte nicht realistisch oder so aber Clyde hat meine Gedanken zu selbst gesagt. ich habe mit ihnen mitgelitten und hoffte es ist in Wirklichkeit passiert. Sie selbst müssen sich immer wieder die Frage, was sie wirklich sind .
Fazit
Ein wunderschöner Roadtrip über zwei Menschen die große Verluste erlitten haben und nun wieder auf der Suche nach ihren Platz in der Welt sind!
Auf jeden Fall 5 Sterne !

Kommentare:

  1. Hallöchen,
    eigentlich wollte ich dieses Buch sehr gerne lesen, aber das Wort "Roadtrip" schreckt mich irgendwie ein bisschen ab. Ich weiß nicht, ob ich den Klappentext nicht richtig gelesen habe, aber ich steh eigentlich nicht so auf Roadtrip Geschichten. Hm.. mal sehen! Danke auf jeden Fall fürs drauf aufmerksam machen. ^^

    Liebst, Lotta

    AntwortenLöschen
  2. Nein nicht abschrecken lassen ! Ihre Reise Geschichte kann man nicht so richtig beschreiben. Roadtrip war für mich das Wort, weil mir kein besseres eingefallen ist. Lese es ist so toll!

    LG Sophie

    AntwortenLöschen
  3. Hey Sophie,

    der Klappentext klingt wirklich toll, da werde ich sofort neugierig.

    Wieso überspringst du beim Lesen Seiten? Dann verpasst du ja nachher was. Machst du das auch bei guten Büchern?

    Das Buch wandert auf jeden Fall auf die Wunschliste.

    Grüße,
    Julia

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hey Julia

      das passiert bei mir wirklich öfters und ein Zeichen das ein Buch gut ist für mich das ich alles lese. Bei manchen Büchern bin ich gelangweilt oder genervt von den Charakteren dann überlese ich einfach.

      LG Sophie♥

      Löschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar :)
Teile und das mit was dir gerade im Kopf umherschwirrt !