Startseite/Rezensionen/Challenges/Über uns/Verstaubende Bücher/Impressum

Montag, 20. Juli 2015

Rezension | Alles so leicht

Alles so leichtKlappentext

Stevie ist siebzehn und hatte es fast geschafft. Sie stand so kurz vor ihrem Ziel, endlich zu verschwinden aus diesem Körper, aus diesem Leben, aber wie soll das hier funktionieren? Auf Schritt und Tritt wird sie kontrolliert, immerzu soll sie irgendetwas essen. Und da ist auch noch Anna, diese Therapeutin, die so ganz anders ist als die anderen Seelenklempner. Selbst den Mädchen, mit denen sie ein Zimmer und ein Schicksal teilt, fühlt sich Stevie jeden Tag näher. Aber sie wird sich nicht öffnen, sie hat schließlich einen Plan.



Meine Meinung

Dieses Cover hat es mir angetan. Es ist einfach so toll. In Wirklichkeit fast noch schöner!Auch der Titel, wobei ich den Originaltitel Paperweight fast noch besser finde.

Ich hatte also ziemlich hohe Erwartungen an das Buch und naja sie wurden nicht erfüllt. Ich bin einfach nicht mit der Hauptperson klar gekommen. Ich konnte keinerlei Sympatie für sie aufbringe. Am Schluss wurde es etwas besser, weil sie eine Entwicklung durch macht, aber nicht sehr viel.

Auch kam ich mit der ausdrucksweiße von Stevie nicht klar. Der Schreibstil hat darunter irgendwie gelitten, da das ganze in Tagebuchform geführt wird. Die Sprache konnte keinen Tiefgang erreicht hat.

Gefesselt hat mich das Buch trotzdem, denn es gibt so die ein oder andere Andeutung die mich echt schockiert hat und ich musste so schnell wie möglich wissen, was es damit auf sich hat.

Fazit

Ein Buch, dass meine Erwartungen leider nicht erfüllt hat. Durch die Hauptperson nicht gewonnen hat aber das Thema sorgfältig und auf neue Art und weiße behandelt.

3 von 5 Sterne

Kommentare:

  1. Hallo Sophie,
    ich weiß nicht, ob du es mitbekommen hast, aber ich habe das Buch auch vor kurzem erst gelesen und rezensiert. Genauso wie du, bin ich nicht mit der Protagonistin zurechtgekommen, sie war mir fast ganz bis zum Schluss ziemlich unsympathisch ...
    Ich hoffe, es ist für dich in Ordnung, dass ich deine Rezension in meiner unter "Weitere Blogger-Rezensionen zum Buch" verlinkt habe?
    http://janine2610.blogspot.co.at/2015/07/rezension-alles-so-leicht-meg-haston.html

    Alles Liebe ♥,
    Janine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo liebe Sophie

    Ich war eine weile inaktiv auf meinem Blog, habe aber wieder angefangen zu schreiben. Machst Du bei meinem TAG mit?

    Liebe Grüsse
    Marla

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über jeden Kommentar :)
Teile und das mit was dir gerade im Kopf umherschwirrt !